SPD Emsbüren: Ja oder Nein zur GroKo?

Einladung zur Diskussionsveranstaltung am 19.02. ab 19.30 Uhr im Clubhaus des FC Leschede

mitgliedervotum

Emsbüren (PM) Die Mitglieder der SPD stimmen in den nächsten Wochen über den Koalitionsvertrag zur Bildung einer neuen Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD ab. Der SPD- Ortsverein Emsbüren wird das Für und Wider einer erneuten Großen Koalition ("GroKo") in einer öffentlichen Veranstaltung erörtern. Zur Diskussion am Montag, dem 19.2. um 19:30 Uhr im Clubraum des FC 47 Leschede, Narzissenstr. 25, 48488 Emsbüren-Leschede laden die Sozialdemokraten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, auch auch anderen Parteien, ein.

SPD- Ortsvereinsvorsitzender Hugo Kirchhelle zum Hintergrund: "Nachdem die FDP sich nach wochenlangen 'Sondierungen' ihrer Verantwortung für das Land entzogen hatte, musste die SPD vom eigentlich geplanten Gang in die Opposition Abstand nehmen." Nun müssten alle SPD- Mitglieder eine verantwortbare Entscheidung treffen. Dazu sollen die Inhalte des Koalitionsvertrages sowie Chancen und Risiken einer Regierungsbeteiligung sachlich besprochen werden.