SPD Emsbüren: Kirchhelle einstimmig wiedergewählt

Georg Dirks neuer Stellvertreter

v.l.n.r: Georg Dirks, Frank Schröder, Angelika Schröder, Elias Held, Hugo Kirchhelle, Hubert Michel, Hubert Krone, Angelika Krone, Jürgen Beernink.

Emsbüren (PM). Große Geschlossenheit zeigte der SPD- Ortsverein Emsbüren bei der Vorstandswahl im FOKUS- Saal. Hugo Kirchhelle wurde in geheimer Wahl einstimmig als Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt. Auch alle anderen Kandidaten erhielten jeweils weit über 90 Prozent Zustimmung, so auch der Stellvertrende Ortsvereinsvorsitzende Hubert Michel. Zum neuen Stv. Vorsitzenden wurde Georg Dirks gewählt.

Aus beruflichen Gründen hatte Anne Gansfort nicht wieder als Stellvertreterin Kirchhelles kandidiert. Gansfort bleibt aber Stv. Vorsitzende  der SPD-Gemeinderatsfraktion sowie Schriftführerin im Kreisvorstand. Zudem wird sie weiterhin gemeinsam mit Angelika Schröder den Internetauftritt des Ortsvereins pflegen.

Kirchhelle dankte dem ausscheidenden Schriftführer Wolfgang Wertenbroch, der aus gesundheitlichen  Gründen nicht erneut kandidierte. Dieses Amt wird zukünftig von Angelika Schröder ausgeübt.

Kirchhelle hatte zuvor den Kassenbericht des Kassierers Rudi Bruns verlesen, der nicht an der Versammlung teilnehmen konnte. Bruns wurde einstimmig wiedergewählt.

Zur Beisitzern im Vorstand wurden Jürgen Beernink, Elias Held,  Angelika Krone, Hubert Krone und Frank Schröder gewählt.

Die Wahlen wurden vom SPD- Fraktionsvorsitzenden Friedhelm Wolski-Prenger geleitet, dessen Antrag auf Entlastung des alten Vorstandes einstimmig entsprochen wurde. Zuvor hatte Wolski-Prenger den Bericht über die Gemeindepolitik gegeben.

Die Delegierten zur Aufstellung eines Europakandidaten werden für die Emsbürener SPD Hugo Kirchhelle, Georg Dirks und Friedhelm Wolski-Prenger mitbestimmen.

Auch in diesem Sommer plant die SPD Emsbüren eine Fahhradtour und ein Sommerfest. Im Herbst fahren zahlreiche Sozialdemokraten aus Emsbüren auf Einladung  von Daniela de Ridder MdB für drei Tage nach Berlin zum Deutschen Bundestag.

Hugo Kirchhelle dankte Anne Gansfort für ihre engagierte Arbeit als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende