SPD Emsbüren

Protokoll der AG 60 Plus

Im OV Emsbüren

Datum: 06.03.2014

Ort: Fokus Emsbüren

Beginn: 16.15 Uhr             Ende: 18.00 Uhr

Verlauf:

  • Peter begrüßt die anwesenden Genossinnen und Genossen, s. Teilnehmerliste.
  • Wolfgang richtet die Grüße von Manfred Sattler aus, der heute nicht teilnehmen konnte.
  • Rüdiger schlägt als Thema vor „Bürgermeisterwahl in Emsbüren“. Dazu teilt Rüdiger vorbereitete Blätter aus, die folgende Aspekte beinhalten:

-         Brauchen wir einen neuen/anderen Bürgermeister ?

-         Ja, ein Neuer soll her, weil...

-         Nein, der aktuelle Bürgermeister ist ok.

-         War der Umgang mit dem Thema „Bürgermeisterwahl in Emsbüren“ in der Lokalpresse fair und sachlich richtig ?

-         Was sollten/wollen wir dafür/dagegen tun ?

 

Wir diskutierten sachlich angeregt und kamen zu diesen Ergebnissen:

  • Wir brauchen keinen neuen/anderen Bürgermeister.
  • Die Lokalpresse hat nicht fair berichtet.
  • Sie schrieb teilweise sachlich falsch und
  • voreingenommen tendenziell zugunsten des Kandidaten der CDU.
  • Wir wählen Overberg, weil er im Sinne der Bürger Emsbürens entschieden und gearbeitet hat.

 

Als nächste Themen wurden vorgeschlagen: Billiglöhne, alternative erneuerbare Energien.

2018  spd-emsbueren.de   globbers joomla templates