SPD Emsbüren

Verkehrspolitischer Meinungsaustausch:
SPD- Fraktion Emsbüren spricht mit Helmut Janning

Emsbüren (PM) Helmut Janning, als engagierter Bürger Mitglied der task force Bahn des Gemeinderates Emsbüren, traf sich zu einem Informations- und Meinungsaustausch mit der SPD- Fraktion im Gemeinderat. Gegenstand der Unterredung waren eine höhenungleiche Querung der Bahnstrecke Emden- Hamm sowie ein Fußgänger- und Fahrradtunnel am Bahnhof Emsbüren.

Weiterlesen: Verkehrspolitischer Meinungsaustausch

CDU und SPD im Gemeinderat: Emsbüren vorn beim Glasfaserausbau.
„Große Erfolge der Kommunalpolitik“

Emsbüren (PM) In einer gemeinsamen Stellungnahme äußern sich die beiden im Emsbürener Rat vertretenen Fraktionen zum Ausbau des schnellen Internets in ihrer Gemeinde. Anlass ist die Berichterstattung der LT zur jüngsten Gemeinderatssitzung, an der auch außerordentlich  viele Zuschauer teilgenommen hatten. Nach Ansicht der Fraktionsvorsitzenden Klaus Hemme (CDU) und Friedhelm Wolski-Prenger (SPD) können Rat und Verwaltung stolz auf den bereits erfolgten und den projektierten Ausbau des Glasfasernetzes in der Flächengemeinde Emsbüren sein.

Weiterlesen: CDU und SPD im Gemeinderat: Emsbüren vorn beim Glasfaserausbau.

Dank an Angelika Krone und Rudi Bruns

Emsbüren (PM) Im Rahmen einer Feier im Restaurant FOKUS dankten der SPD- Ortsverein Emsbüren und die SPD Fraktion im Gemeinderat den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Angelika Krone und Rudi Bruns für die geleistete Arbeit.

Fraktionsvorsitzender Friedhelm Wolski- Prenger erinnerte an die engagierte Mitarbeit von Angelika Krone im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. In die Zeit ihrer Tätigkeit fiel die Auseinandersetzung um den Standort für den vierten Kindergarten, den die Mehrheitsfraktion gegen den Willen sehr vieler Bürgerinnen und Bürger durchgesetzt hatte.

Wolski-Prenger dankte Rudi Bruns, der eine fundierte Arbeit im Finanz- und Wirtschaftsausschuss geleistet habe, für seine Unterstützung als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Bruns habe durch seine ausgleichende Art sehr zur Verbesserung des lange Jahre vergifteten Klimas im Gemeinderat beigetragen.

Hugo Kirchhelle, der als Ortsvereinsvorsitzender je eine Kiste Wein überreichte, dankte Krone und Bruns dafür, dass sie sich in der Gemeindepolitik für die sozialdemokratischen Werte eingesetzt habe. Er wünschte beiden Politikern  alles Gute für die Zukunft wüschen und zeigte sich  erfreut, dass sie im SPD- Ortsverein weiterhin aktiv mitarbeiten werden.

2018  spd-emsbueren.de   globbers joomla templates