Dank an Angelika Krone und Rudi Bruns

Emsbüren (PM) Im Rahmen einer Feier im Restaurant FOKUS dankten der SPD- Ortsverein Emsbüren und die SPD Fraktion im Gemeinderat den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Angelika Krone und Rudi Bruns für die geleistete Arbeit.

Fraktionsvorsitzender Friedhelm Wolski- Prenger erinnerte an die engagierte Mitarbeit von Angelika Krone im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. In die Zeit ihrer Tätigkeit fiel die Auseinandersetzung um den Standort für den vierten Kindergarten, den die Mehrheitsfraktion gegen den Willen sehr vieler Bürgerinnen und Bürger durchgesetzt hatte.

Wolski-Prenger dankte Rudi Bruns, der eine fundierte Arbeit im Finanz- und Wirtschaftsausschuss geleistet habe, für seine Unterstützung als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Bruns habe durch seine ausgleichende Art sehr zur Verbesserung des lange Jahre vergifteten Klimas im Gemeinderat beigetragen.

Hugo Kirchhelle, der als Ortsvereinsvorsitzender je eine Kiste Wein überreichte, dankte Krone und Bruns dafür, dass sie sich in der Gemeindepolitik für die sozialdemokratischen Werte eingesetzt habe. Er wünschte beiden Politikern  alles Gute für die Zukunft wüschen und zeigte sich  erfreut, dass sie im SPD- Ortsverein weiterhin aktiv mitarbeiten werden.